Spezialisierung von Chirurg Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann in 1010 Wien

Durch den medizinischen Fortschritt gibt es auch in der Chirurgie eine immer ausgefeiltere Diagnostik und eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten endoskopischer, minimal-invasiver und traditionell-operativer Art.

Dies macht eine Spezialisierung notwendig, denn der einzelne Chirurg kann oft nur mehr ein eingeschränktes Spektrum überblicken und die entsprechenden Operationstechniken beherrschen.

Meine Leistungen als Chirurg sind sehr umfassend und reichen von Tumorentfernungen bei Brust- und Darmkrebs über Hämorrhoidenoperationen bis hin zu Schilddrüsen- und Krampfadernoperationen. Auf zwei Bereiche bin ich jedoch besonders spezialisiert, nämlich Leistenbrüche und Gallensteine. Aufgrund der schwerpunktmässigen Befassung mit diesen beiden Themen können sich meine PatientInnen sicher sein, dass sie eine ganz exakte Diagnose und eine absolut maßgeschneiderte Operation bekommen.

zurück

Leistenbruch (Hernie) – warum Spezialisierung?

Hernien, das sind Leisten-, Nabelbrüche, gehören zu den häufigsten Erkrankungen in der Chirurgie, denn ihre Behandlung kann nur operativ erfolgen. Es gibt verschiedene Hernientypen, aber auch eine Vielzahl operativer Behandlungsmöglichkeiten.

Nur aufgrund meiner schwerpunktmäßiger Befassung mit diesem Thema kann ich meinen PatientInnen eine exakte Diagnostik und eine maßgeschneiderte Operation (laparoskopisch, offen, richtige Netzauswahl) anbieten.

Gallensteine – warum Spezialisierung?

Gallensteinoperationen gehören zwar zu den häufigsten Eingriffen in der Chirurgie, können aber nur bei schwerpunktmäßiger Befassung und großer Erfahrung sicher laparoskopisch operiert werden.

Wenige PatientInnen benötigen zusätzlich eine endoskopische Behandlung (ERCP) der Gallengänge.

Wünschen Sie eine nähere Beratung, Untersuchung zu den Themen Hernien und Gallensteine? Dann sind Sie bei Chirurg Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann in 1010 Wien genau richtig.

Kontakterien Sie uns

 Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann

Liebiggasse 4/Top 12, 1010 Wien


  Telefon: +43 1 4063618

  E-Mail: info@tuchmann.at

 Öffnungszeiten

Nach telefonischer Voranmeldung!

Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsmittel:

  • U2 Station Rathhaus oder Schottentor
  • Straßenbahn Linie 43, Station Landesgerichtsstraße
  • Linie 38, 37, 40, 41, 42, Station Schottentor

PKW:

ausreichende Kurzparkzonen