Das Leistungsangebot von Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann in 1010 Wien, Facharzt für Chirurgie

Mein Leistungsangebot umfasst die Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie die Bauchchirurgie und die laparoskopische, d.h. minimalinvasive Chirurgie. In meiner Ordination in 1010 finden in erster Linie Beratungen, Untersuchungen und Nachbehandlungen nach Operationen statt.

Spezialisierte Untersuchungen sowie alle Operationen werden selbstverständlich im Spital durchgeführt. Dazu bin ich in mehreren Wiener Belegspitälern tätig.

Das chirurgische Spektrum von Chirurg Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann

Spezialisierung Gallenoperation

Als Chirurg ist heute eine gewisse Spezialisierung notwendig, da die Chirurgie so viele Fortschritte macht, dass der einzelne nur noch ein eingeschränktes Spektrum überblicken und die entsprechenden Operationstechniken beherrschen kann. Ich habe mich daher unter anderem auf Gallensteinoperationen spezialisiert. Es handelt sich dabei um eines der häufigsten Leiden, mit dem die Chirurgie zu tun hat.

Gallensteine führen zur Notwendigkeit einer Entfernung der Gallenblase, da medikamentöse oder diätische Behandlungen langfristig erfolglos sind. Die Gallenblasenentfernung mittels Bauchspiegelung (laparoskopische Cholecystektomie) ist hier die Behandlung der Wahl.

Spezialisierung Hernienoperation

Leisten- oder Nabelbrüche, sogenannte Hernien gehören ebenso zu den häufigsten Operationen in der Chirurgie. Hier ist eine Operation die einzige Behandlungsmöglichkeit. Es gibt verschiedene Hernientypen, aber auch eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten.

Da ich mich schwerpunktmässig damit befasse, können meine PatientInnen sicher sein, dass eine exakte Diagnose und eine maßgeschneiderte Operation (laparoskopisch, offen, richtige Netzauswahl) gewählt werden.

Operation bei Hämorrhoiden

Mittel- bis hochgradige Hämorrhoiden müssen operiert werden, wenn sie Beschwerden bereiten. Dazu arbeite ich mit verschiedenen möglichst schonenden Operationsmethoden.

Operation bei Krampfadern

Die Behandlung von Beinvarizen (Krampfadern) wird bevorzugt minimal-invasiv (Lasermethode) durchgeführt.

Operation der Schilddrüse

Abhängig von der Diagnose, ein oder mehrere Knoten, kalte oder heiße Adenome, können eine Schilddrüsenhälfte (Lobektomie) oder eine beidseitig subtotale oder totale Thyreoidektomie durchgeführt werden. Eine totale Thyreoidektomie, mit Entfernung von Lymphknoten, muss beim Schilddrüsencarcinom vorgenommen werden.

Chirurgie der weiblichen Brust

Operationen bei Brustkrebs und gutartigen Brusterkrankungen, auch Gynäkomastie beim Mann. Entfernung von Tumoren, Brustteilen oder der ganzen Brust, je nach Diagnose.

Weitere Methoden und Leistungen

  • Chirurgie sämtlicher Weichteilprozesse
  • Endoskopie und interventionelle Endoskopie
  • Laparoskopische Chirurgie, insbesondere der Galle, aber auch Leistenbrüche, Blinddarm, Zwerchfellbruch, Dickdarm, Magen
  • Diagnostische Laparoskopie und Adhäsiolyse
  • Behandlung von eitrigen/septischen Erkrankungen
  • Behandlung von fieberhaften und schmerzhaften Zuständen
  • Nachbetreuung, plus 24h Notfallkarte

Wenn Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot haben oder einen Termin vereinbaren wollen, dann kontaktieren Sie bitte meine chirurgische Ordination Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann in 1010 Wien.

Jetzt Termin vereinbaren

 Univ. Prof. Dr. Albert Tuchmann

Liebiggasse 4/Top 12, 1010 Wien


  Telefon: +43 1 4063618

  E-Mail: info@tuchmann.at

 Öffnungszeiten

Nach telefonischer Voranmeldung!

Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsmittel:

  • U2 Station Rathhaus oder Schottentor
  • Straßenbahn Linie 43, Station Landesgerichtsstraße
  • Linie 38, 37, 40, 41, 42, Station Schottentor

PKW:

ausreichende Kurzparkzonen